Plakat Advent in den Höfen Mosigkau am 7.12.2024

Advent in den Höfen in Mosigkau

Am 7. Dezember findet in Mosigkau in der Anhalter Straße der bekannte und beliebte „Advent in den Höfen“ statt. Eröffnet wird das Fest um 14 Uhr durch den Heimatverein Mosigkau e.V. auf dem Hof der Familie Willfeld mit den Schulkindern der Grundschule „An der Heide“ unter Leitung von Frau Frohberg.

Zehn Höfe werden bis 18.00 Uhr in vorweihnachtlicher Stimmung schöne Dinge für die Besucher bereithalten. Für Essen und Trinken ist natürlich auch gesorgt. So wird das Adventscafé des Heimatvereins Mosigkau e.V. ab 14 Uhr mit verschiedenen selbstgebackenen Kuchen der ideenreichen Mosigkauer Frauen und frischem Kaffee aufwarten. Heißer Glühwein und Kinderpunsch werden die frierenden Gäste erwärmen.

Die „Puppenbude Regenbogen“ aus Nienburg an der Saale erwartet um 15.00 ihre kleinen Gäste in der Turnhalle der BSG Medizin (neben der Waldorfschule) in der Chörauer Straße zu dem Stück „Tumult in der Weihnachtsmannwerkstatt“. Und die Mosigkauer Kirche lädt um 16 Uhr und 17 Uhr zu adventlicher Bläsermusik. Selbst gemachte Konserven mit Gartenprodukten, in Handarbeit gefertigte winterliche Bekleidungsstücke, kunsthandwerkliche Arbeiten aus Keramik und Schmuck werden zu erwerben sein. Auch ein Wagen mit Käsespezialitäten und ein besonderes Fischangebot laden zum Kaufen ein.

Datum

07.Dez..2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

14:00 - 18:00

Standort

Mosigkau
Ortsteil Mosigkau, 06847 Dessau-Roßlau
Kategorie

Veranstalter

Heimatverein Mosigkau e. V.
E-Mail
info@heimatverein-mosigkau.de
Webseite
http://www.heimatverein-mosigkau.info/Startseite/

Kommentare sind geschlossen.